Cafe Bereich bei Robin Hood

Das Sozialunternehmen Robin Hood steht für 30 Jahre diakonische Tradition in Viersen-Dülken und ist ein beliebter Treffpunkt für Menschen jedes sozialen und kulturellen Hintergrundes.

Unser Café am Alter Markt in Dülken bietet dabei für die erholsame Pause am Mittag oder den ausgedehnten Austausch in gemütlicher Atmosphäre leckeren Kaffee und den täglich frisch gebackenen Kuchen zu einem fairen Preis an.

Für die private Feier können Torten, Kuchen oder belegte Brötchen zur Abholung  bestellt werden – dies allerdings gerne mit entsprechender Vorlaufzeit für unsere Mitarbeiter.

In unserer Secondhand-Boutique finden Sie

• ein breit gefächertes Angebot an gut erhaltener Kleidung – vom Strampelanzug bis zur Abendgarderobe und vielen Accessoires
  • in unserer Deko- und Haushaltswaren-Abteilung alles vom Eierbecher, über die Bett- und Tischwäsche bis hin zum Kristallglas
  • Spielwaren und CDs
  • ein modernes Antiquariat mit einem aktuellen und regelmäßig wechselndem Buchangebot für Jung und Alt (und auch immer wieder ganz besonderen Schätzen…)

Das gesamte Angebot wird zu kleinen Preisen verkauft, so dass jeder die Chance hat, ein „Schnäppchen“ zu machen.

Wir bieten zudem einen zentrale Spendenannahme für Ihre gespendeten gebrauchten Textilien, Haushaltswaren und Bücher an.

Gemeinschaft leben

Für uns als christliche Einrichtung ist von besonderer Bedeutung, dass wir in einem Team aus festangestellten Mitarbeitenden, Beschäftigten aus Arbeitsförderungs- und Vorbereitungsprogrammen sowie ehrenamtlichen Kräften gemeinsam die Verantwortung für das Sozialunternehmen Robin Hood tragen.

Dabei trägt besonders die Vielfalt an Kompetenzen, Erfahrungen und Ideen all unserer Mitarbeitenden dazu bei, das Sozialunternehmen Robin Hood und die Angebote für unsere Kunden weiter zu entwickeln.

Helfen Sie uns und spenden Sie online für Robin Hood!

Mittlerweile bieten wir auch einen Webshop, diesen finden Sie hier.

• Was kann ich an Robin Hood spenden?

Wir freuen uns über gut erhaltene und saubere Kleidung, Bücher, Accessoires, Gürtel und Handtaschen, Schmuck und Uhren, Bettwäsche, Handtücher und Tischdecken, gut erhaltenes und vollständiges Spielzeug, Plüschtiere, Spiele, Dekorationsartikel und intakte und saubere Haushaltsgegenstände. Sollten Sich unsicher sein fragen Sie gerne per Mail bei uns nach.

• Wo kann ich die Spenden abgeben?

Wir bieten eine regelmäßige Spendenannahme auf dem Parkplatz am Gemeindezentrum der evangelischen Kirchengemeinde Dülken - Ecke Viersener Straße / Martin-Luther-Straße - an.

Die Spendenannahme findet dort jeden Freitag von 13 bis 15 Uhr statt.

In Hinsbeck findet ab dem 15.11.2023 an jedem 3. Mittwoch im Monat von 10 Uhr bis 12 Uhr die Spendenabholung in der Parkstr. 22 vor der evangelischen Kirche statt.

In Grefrath hält unser Spendenmobil ab dem 16.11.2023 jeden 3. Donnerstag im Monat von 10 bis 12 Uhr an der evangelischen Kirche 23.

• Gibt es Kleidung die ich nicht spenden kann?

Aus hygienischen Gründen können wir leider keine Unterwäsche annehmen. Über alle weitere saubere und gut erhaltene Kleidung freuen wir uns!

• Kann ich Schuhe spenden?

Ja, aber nur in sehr gutem Zustand bzw. wenig getragen.

• Nehmen Sie Bilder oder Bilderrahmen?

Ja, in handelsüblichen Größen.

• Kann ich Elektrogeräte spenden?

Nur kleine Geräte in technisch gutem Zustand.

• Ich habe eine andere Frage

Melden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail bei uns, wir freuen uns auf Sie!

• Dülken