Immer mehr Kinder in Krefeld und Viersen sind zunehmend von Armut betroffen, die deutliche Spuren in ihrem Leben hinterlässt. Sie leben in einkommensschwachen Familien, in denen das Geld für das Nötigste fehlt und die deshalb die Hilfe unserer Beratungsstellen suchen.

Wir denen es gut geht, können uns häufig gar nicht vorstellen, dass etwas so Selbstverständliches wie Nahrungsmittel, eine warme Jacke, das Schulheft oder die Windel für das Baby fehlt. Einfache Dinge des Lebens sind für diese Kinder jedoch oft unerreichbarer Luxus.

Kinder, die in Armut aufwachsen, sind oft schlecht ernährt! Sie sind häufiger krank und weniger aktiv! Scham bestimmt ihr tägliches Leben! Sie werden von ihren Klassenkameraden und der Gesellschaft ausgeschlossen und haben schlechtere Bildungsvoraussetzungen! Sorgen und Perspektivlosigkeit treibt sie um!

“Kinder sind unsere Zukunft” – diesen Satz kann man sich nicht häufig genug in Erinnerung rufen. Wir alle stehen in der Pflicht die Bedeutung der Kinder wertzuschätzen und kindgerechte Rahmenbedingungen zu schaffen. Es geht uns nicht um strukturelle Hilfe. Wir helfen unabhängig der Gründe, der Herkunft oder der Religion.

Wir helfen schnell, unbürokratisch und einfach, wo Hilfe dringend gebraucht wird.

Helfen Sie uns dabei und spenden Sie hier online für den Kinderfonds!