Bereits seit 2005 helfen wir mit den Erträgen unserer Stiftung vor allem Kindern, Wohnungslosen, Überschuldeten, Langzeitarbeitslosen, sexuell Missbrauchten, Flüchtlingen. Damit unterstützt und fördert die Stiftung Projekte des Diakonischen Werkes – nach dem Motto:

„Hoffnung stiften- Zukunft gestalten.“

Unsere Stiftung ist steuerbegünstigt. Alle Zuwender erhalten eine Zuwendungsbestätigung, deren Gegenwert von der individuellen Einkommensteuer absetzbar ist. Sie können unsere Arbeit unterstützen durch Zustiftungen. Diese werden dem Kapital zugeführt, das erhalten bleiben muß. Die Erträge des Kapitals helfen langfristig. Sie können auch Spenden. Damit müssen wir kurzfristige, aktuelle Aufgaben finanzieren.

Weitere Einnahmen werden durch Benefiz-Veranstaltungen erzielt -durch Konzerte, Golf-Turniere, Benefiz-Essen und Lesungen, die immer mehr Privatpersonen und auch Unternehmen erreichen, sowohl als Förderer als auch als Teilnehmer. Sie alle helfen uns, damit wir anderen helfen können.