Schön, dass Sie bei den Sachspenden an uns denken!
Denn es muss nicht immer Geld sein. Auch mit Sachspenden können Sie hilfsbedürftigen Menschen helfen. Wir nehmen immer gerne gut erhaltene Sachspenden entgegen. Da wir keine Möbelhalle mehr haben, können wir Möbel oder Großelektrogeräte leider nicht mehr annehmen.

Egal ob Kleidung, Kinderspielzeug oder Haushaltswaren. Wir leiten diese gerne an Menschen weiter, die sich daran erfreuen. Bei Robin Hood in Viersen-Dülken, erhalten langzeitarbeitslose Menschen zudem eine Chance, sich wieder in den Beruf zu integrieren.

Gerne können Sie Ihre Sachen zu den Öffnungszeiten abgeben oder Sie rufen in Viersen an und vereinbaren einen Abholungstermin.

Spendenannahme:

Krefeld:

In der Geschäftsstelle auf der Dreikönigenstraße 48, 47799 Krefeld:
Montags bis donnerstags: 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr und 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
Freitags: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr.

Viersen:
Wir bieten eine regelmäßige Spendenannahme auf dem Parkplatz am Gemeindezentrum der evangelischen Kirchengemeinde Dülken – Ecke Viersener Straße / Martin-Luther-Straße – an. Die Spendenannahme findet jeden Freitag von 13 bis 15 Uhr statt.

Die Spendenannahme findet dort jeden Freitag von 13 bis 15 Uhr statt.

Hinsbeck

Ab dem 15.11.2023 an jedem 3. Mittwoch im Monat findet von 10 Uhr bis 12 Uhr die Spendenabholung in der Parkstr. 22 vor der evangelischen Kirche statt.

Grefrath

Dort hält unser Spendenmobil ab dem 16.11.2023 jeden 3. Donnerstag im Monat von 10 bis 12 Uhr an der evangelischen Kirche 23.

Wohnungslosenhilfe Lutherstraße
Bitte bringen Sie Ihre Sachspenden in die Geschäftsstelle auf der Dreikönigenstraße. Wir werden diese dann gesammelt in die Wohnungslosenhilfe bringen.
Folgende Spenden werden in der Wohnungslosenhilfe derzeit benötigt:
– Männer- und Frauenkleidung
– Schuhwerk