„Nikolausaktion“ im Krefelder Zoo für Kinder

Die Nikolausaktion des Kinderfonds der Diakonie Krefeld & Viersen in Zusammenarbeit mit dem Krefelder Zoo und mit großer Unterstützung der Bürgerstiftung Krefeld und der Sparda-Bank am Nikolaustag war ein voller Erfolg!

Bereits um 15.45 Uhr trafen die ersten Familien ein, die sich trotz anfänglichem Nieselregens auf den Nachmittag im Zoo freuten. Die 27 Familien mit insgesamt knapp 60 Kindern wurden von einer Zooführerin des Krefelder Zoos in Empfang genommen. Nach einer kleinen Führung ging es in die warme- und sehr gut gefüllte Zooscheune.

Nach einer kurzen Begrüßung wurden gemeinsam mit dem Chor der Krefelder Pauluskirche unter der Leitung von Munsang Hwan Weihnachtslieder gesungen bevor der Nikolaus für die Bescherung persönlich vorbei kam und jedem Kind eine Weihnachtstüte mit auf den Heimweg gab. In dieser waren neben einem von der Bürgerstiftung gestifteten Schokoladen-Nikolaus auch eine Familien-Jahreskarte für den Krefelder Zoo.

„Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr in Kooperation mit dem Krefelder Zoo, der Bürgerstiftung Krefeld und der Sparda-Bank hilfebedürftigen Kindern eine schöne, ganzjährige und für die Familien kostenfreie Freizeitbeschäftigung bieten können.“ sagte Ludger Firneburg, Geschäftsführer der Diakonie Krefeld & Viersen, nach der Aktion.

Neben den angeführten Firmen haben zahlreiche Einzelspender des Kinderfonds der Diakonie Krefeld & Viersen zur Finanzierung der traditionellen Nikolausaktion beigetragen und so den Familien einen schönen Nachmittag im Zoo und ein ganzes Jahr Freude mit den Jahreskarten schenken.