Auf Grund der aktuellen Entwicklungen in Verbindung mit COVID-19 haben wir in unseren Einrichtungen veränderte Abläufe. Weiter unten finden Sie eine Übersicht über die veränderten Öffnungszeiten unserer Einrichtungen. Damit Sie sich und andere bestmöglich schützen, beachten Sie bitte in allen Einrichtungen die folgenden Regeln:

• Sehen Sie von Besuchen in unseren Einrichtungen ab, falls Sie sich krank fühlen und/oder Erkältungssymptome (wie Husten, Schnupfen, Fieber) haben.
  • Vereinbaren Sie vor Ihrer Beratung telefonisch oder per Mail einen Termin. In allen Beratungsstellen sind Termine ohne vorherige Anmeldung nicht möglich. In einigen Einrichtungen bieten wir Beratungen „to go“ an. Fragen Sie bei Ihrem Anruf einfach nach dieser Möglichkeit.
  • Der Zutritt ist ab sofort nur noch mit Maske möglich. Falls sie keine eigene Maske haben, können wir Ihnen eine leihen.
  • Warten Sie zum vereinbarten Termin vor dem Haus und rufen Sie in der entsprechenden Abteilung an. Wir werden Sie dann abholen.
  • Desinfizieren Sie Ihre Hände an dem dafür vorgesehenen Spender.
  • Beachten Sie die allgemein gültige Abstandregel von mindestens 1,5 Metern – auch in der Beratung.

Blaues Haus Viersen

Das Haus ist derzeit für den offenen Betrieb geschlossen, aber trotzdem montags bis donnerstags von 11:30 bis 18:30 Uhr besetzt und telefonisch unter 02162-170 21 oder per Mail sarah-jordan@diakonie-krefeld-viersen.de erreichbar.

Auch Eltern können Hilfestellung, Anregungen und Ideen für die Zeit daheim holen.

Robin Hood

Das Café ist weiterhin für den Außerhaus-Verkauf geöffnet.

Sollten Sie in der Boutique einkaufen wollen, vereinbaren Sie bitte vorab telefonisch einen festen Termin. Beachten Sie bitte, dass der Zutritt nur mit aktuellem Corona-Test möglich ist.

Termine dauern jeweils 30 Minuten und können von jeweils 1 Person bzw. 2 Personen, solange sie zu einem Hausstand gehören, wahrgenommen werden.

Zudem werden wir Ihre Daten gemäß CoronaSchVo zur Kontakt-nachverfolgung erheben.

Unsere Öffnungszeiten sind weiterhin:

Dienstag bis Freitag von 09:00 bis 16:00.

Bitte beachten Sie, dass Robin Hood in der Zeit vom 02.04.2021 bis 05.04.2021 (Ostertage) geschlossen bleibt.

Radstation

Auch hier gelten für den Verkauf der gebrauchten Räder und des Zubehörs die Bestimmungen für den Einzelhandel!

Sollten Sie Interesse an einem der gebrauchten Fahrräder haben bzw. Zubehör kaufen wollen, vereinbaren Sie bitte zuvor telefonisch einen festen Termin mit uns.

Zudem werden wir gemäß CoronaSchVo Ihre Daten für eine Kontaktnachverfolgung erheben.

Dülken Büro

Das Dülken Büro bleibt in der Zeit vom 05.04.21 bis 09.04.21 geschlossen.

Alle anderen Einrichtungen sind regulär geöffnet und für Sie da!