Corona-Olympiade im blauen Haus

Ungewöhnliche Zeiten verlangen ungewöhnliche Maßnahmen:
Durch die Kontaktverbote im Zuge der Corona-Krise hat sich das Blaue Haus eine smarte Alternative einfallen lassen.

In dieser Woche wird anstatt der bekannten Ferienspielaktion eine digitale Ferienspielmaßnahme, die „Corona-Olympiade“ für Kinder und Jugendliche angeboten.

Vom 14.04.2020 bis 17.04.2020 wird das Team vom Blauen Haus täglich eine Aufgabe auf die Facebook- Seite stellen.
Die Ergebnisse der gelösten Aufgaben können ganz einfach mit dem Smartphone fotografiert und per Nachricht bei Facebook an das Blaue Haus gesendet werden. Die Tagesaufgaben müssen dabei nicht am selben Tag eingesendet werden. Einsendeschluss für alle Aufgaben ist der 19.04.2020.

Gewertet wird nach einem fairen Punktesystem: Wer die Aufgaben möglichst vollständig löst, hat im Anschluss die besten Chancen auf einen der vorderen Plätze zu kommen.

Gesponsert wird unsere „Corona-Olympiade“ von der Volksbank Viersen, die es durch ihre großzügige Unterstützung möglich macht, dass den Gewinnern der ersten Plätze attraktive Preise winken!