Benefiz-Konzert in der Friedenskirche am 05. März 2020 mit den „Three Wise Men“

Der Pianist Rossano Sportiello aus Italien, der Schlagzeuger Martin Breinschmid aus Österreich und der Klarinettist und Saxofonist Frank Roberscheuten aus Holland bilden das Trio „Three Wise Men“. Sie spielen seit Jahren zusammen, auf hohem künstlerischem Niveau, vor allem aber auch mit viel Spaß daran. Die international renommierten Musiker überzeugen durch Charme, großartigen Jazz und nicht zuletzt durch humorvolle Unterhaltung. Wer glaubt, mit einem Küchengerät oder mit Kochlöffeln könne man nur kochen und Spaghetti seien nur zu Essen da, der irrt sich gewaltig. Denn mit alledem kann man auch großartig musizieren, wie Schlagzeuger Martin Breinschmid beweist.

Dem Lions Club Krefeld zusammen mit dem Rotary Club Kempen ist es erneut gelungen, die drei für einen Jazzabend der Extraklasse zu gewinnen. Die Organisatoren erwarten eine ausverkaufte Friedenskirche. Bei einem Eintrittspreis von 25,00 € (Kinder und Schüler 5.-) gibt es nicht nur tolle Musik, sondern auch noch ein Glas Prosecco zur Begrüßung und eine Suppe und ein Glas Wein in der Pause. Da Sponsoren die Grundkosten für den Abend übernehmen, können tatsächlich die Einnahmeerlöse in voller Höhe den Charity Zielen zu Gute kommen: 50 % für die Bahnhofsmission Krefeld und 50 % für die Aktion Medeor zur Anschaffung von Wasseraufbereitungsgeräten („Paul“) zum Einsatz in Not- und Katastrophengebieten.

Das Organisationskommittee (Josef Wilhelm Knoke und Ralf Schwarz für den Lions Club Krefeld, sowie Jeanne van Lith als Initiatorin und Karl Bedau für den Rotary
Club Kempen zeigten sich hoch zufrieden und danken besonders den Sponsoren, die dies ermöglichen. Karten gibt es noch bei Buchhandlung Mennenöh, Krefeld, Rheinstr. 70, Fischelner Burghof, Marienstraße 108, Löwen-Apotheke in Hüls, Krefelder Str. 53, Vital-Apotheke in Hüls, Schulstr. 1-3, Mühlen-Apotheke in Kempen, Mülhauser Str. 2-4, Schreibwaren Beckers in Kempen, Engerstr. 10 oder per e-mail bei birgit.schuffelen@peters.de sowie an der Abendkasse.