Beckmann Benefiz-Konzert in Krefeld

Am 08. Dezember durften wir den bekannten Cellist Thomas Beckmann erneut für ein Konzert in Krefeld im Rahmen seiner Benefiz-Tournee „Beckmann spielt Cello“ zugunsten von Obdachlosen und hilfsbedürftigen Menschen in der Friedenskirche begrüßen.

Beckmann wurde am Klavier begleitet von seiner Gattin Kayoko Matsushita-Beckmann, die in einem Konzertabschnitt auch Solowerke am Flügel dargeboten hat. Die 130 Besucherinnen und Besucher konnten ein ein tolles Konzert mit Werken von Schumann, Chopin und Brahms am Cello und Flügel genießen und dankten dem Künstler und der Künstlerin mit Standing-Ovations.

Seit über 20 Jahren engagiert sich der Verein „Gemeinsam gegen Kälte e.V.“ und insbesondere  dessen Gründer, der Cellist Thomas Beckmann, gemeinsam mit vielen Partnerorganisationen und Spendern für hilfsbedürftige und obdachlose Menschen; bislang konnten so über 2,3 Millionen Euro an die Ärmsten der Armen ausgeschüttet werden. In diesem Zusammenhang finden regelmäßig bundesweit Benefizkonzerte unter dem Motto „Beckmann spielt Cello“ statt. Thomas Beckmann ist ein weltweit renommierter und vielfach preisgekrönter Cellist und hat u.a. schon vor mehreren deutschen Bundespräsidenten, der Kaiserin von Japan und Papst Benedikt XVI. gespielt.