Vielen Dank, dass Sie uns Wohnraum melden möchten, den Sie für Geflüchtete zur Verfügung stellen. Das Formular ist ausschließlich für Wohnungen und Häuser bei denen ein Mietvertrag abgeschlossen werden soll. Der Prozess des Matchings und der Prüfung der Angebote wird wenige Wochen in Anspruch nehmen. Wir melden uns in dieser Zeit telefonisch bei Ihnen.
Bitte beachten Sie, dass die Stadt Krefeld keine Wohnungen anmietet, sondern ein Mietverhältnis zwischen Ihnen und Ihren zukünftigen Mietern zustande kommt. Selbstverständlich lernen Sie die potentiellen Mieter kennen und können sich selbst einen Eindruck verschaffen. Die Miete und Nebenkosten muss den Richtlinien zu den „Kosten der Unterkunft“ entsprechen. Die aktuellen Grenzen finden Sie unter folgendem Link: https://www.jobcenter-krefeld.de/files/jobcenter-krefeld/downloads/zustehender-wohnraumbedarf-und-angemessene-unterkunftskosten.pdf

• Karsten Ludwig