Barber Angels zu Gast in der Bahnhofsmission Krefeld

Am Montag, den 03. Dezember 2018 kamen bereits zum fünften Mal die Barber Angels in die Krefelder Bahnhofsmission um den bedürftigen Besucherinnen und Besuchern, die es sich aus den verschiedensten Gründen nicht leisten können zum Friseur zu gehen,  kostenfrei die Haare zu schneiden.

Bei den Barber Angels handelt es sich um Friseure aus dem ganzen Bundesgebiet, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ehrenamtlich an ihren freien Tagen für andere Menschen da zu sein. Menschen, um die andere vielleicht einen Bogen machen, die in der öffentlichen Wahrnehmung kaum beachtet werden. Sie wollen durch ihre Aktion mit dazu beitragen, dass diese Menschen durch eine neue Frisur ein Stückchen Selbstbewusstsein, Würde und „ihr Gesicht“ zurück bekommen. Zum ersten Mal in der Geschichte dieser tollen Aktion freuen wir uns, dass eine Krefelder Friseurin die Barber Angels unterstützt hat.

Die Bahnhofsmission hat für den Besuch der Barber Angels auch die Obdachlosen und Bedürftigen der anderen Krefelder Einrichtungen eingeladen – von den Notschlafstellen der Stadt Krefeld bis hin zu kirchlichen, privaten und städtischen Beratungszentren.

Insgesamt haben die Barbers an diesem Vormittag 115 Menschen die Haare und/oder Bärte geschnitten alle waren rundum zufrieden.

Erstmalig waren bei dieser Aktion auch die DM Drogeriemärkte aus Krefeld dabei, die mit einer großzügigen Spende allen Besucherinnen und Besuchern an diesem Tag den Friseurbesuch mit einem Geschenk bestehend aus zahlreichen Drogerie- und Pflegeprodukten abrundeten.

Der nächste Besuch der Barber Angels findet am 29.04.2019 statt.

Bahnhofsmission Krefeld
Am Hauptbahnhof 1, Gleis1