Der Kinderfonds der Diakonie Krefeld & Viersen hilft auf vielfältige Weise den Kindern der hilfsbedürftigen Familien, die über die Diakonie Krefeld & Viersen betreut werden. Die Hilfen reichen vom Malkasten über ein Paar warme Winterstiefel bis zur Finanzierung einer Klassenfahrt. Sie wird schnell, direkt und unkompliziert geleistet, wo die Not groß ist.

Ein jährlicher Höhepunkt unserer umfassenden Aktivitäten ist die traditionelle Nikolausfeier am Nikolaustag im Krefelder Zoo, in dessen Rahmen die Kinder mit einer Familien-Jahreskarte für den Zoo beschenkt werden.

Mit einer Spende für die Nikolausfeier des Kinderfonds unterstützen Sie nicht nur eine wertvolle und bildungsprägende Freizeitbeschäftigung für die ganze Familie, sondern Sie schenken den Kindern ein weihnachtliches Erlebnis, das für viele Kinder leider nicht selbstverständlich ist. 75 Kinder verfolgten im letzten Jahr gespannt ein unterhaltsam fröhliches Nikolausschauspiel in der gut gefüllten Zooscheune, bevor sie sich mit leuchtenden Augen über die anschließende Bescherung freuen konnten.

Helfen Sie uns auch dieses Jahr die Kinder ein Stückchen glücklicher zu machen – ganz im Sinne von Astrid Lindgren: „Wenn ich nur ein Kind glücklich gemacht habe, dann bin ich zufrieden.“

Die Kontoverbindung lautet:

Spendenkonto: Sparkasse Krefeld