Die Bahnhofsmission Krefeld sucht dringend ehrenamtliche Mitarbeiter

Die Bahnhofsmission Krefeld sucht dringend neue ehrenamtliche Mitarbeiter. Die Bahnhofsmission kümmert sich um Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen der Hilfe bedürfen. Das soziale Engagement umfasst sowohl die Ein- und Ausstiegshilfe für Reisende, die mit dem Zug unterwegs sind, vor allem aber die Menschen, die am Rande der Gesellschaft leben und in Not geraten sind.

„Eine Tasse Menschlichkeit“, so umschreibt die Bahnhofsmission gerne ihre komplett ehrenamtliche und allein durch die Diakonie Krefeld & Viersen und ihre Spender finanzierte Arbeit und meint damit nicht nur die Tasse Kaffee, sondern auch die Zeit zum Zuhören und für Gespräche.

Das Team der Bahnhofsmission besteht aus Frauen und Männern in allen Altersgruppen. Vor allem Studierende und Rentner können hier ein schönes und sinnstiftendes Ehrenamt finden.

Konkret werden Menschen für die Frühschichten montags bis freitags von 08.00 bis 12.00 Uhr und die Nachmittagsschichten montags bis donnerstags von 15.00 bis 18.00 Uhr gesucht. Dabei gibt es keine Mindestanzahl von Schichten die übernommen werden müssen: Jede übernommene Schicht hilft den Gästen und der Bahnhofsmission sehr!

Mehr Informationen über die Arbeit der Bahnhofsmission erhalten Sie unter der Nummer 02151 – 31 40 50 oder besuchen Sie uns einfach auf Gleis 1 am Krefelder Hauptbahnhof.

Eine Möglichkeit zum Einblick in die Arbeit der Bahnhofsmission ist auch der 13. April an dem von 11.00 bis 14.00 Uhr auf Gleis 1 der „Tag der Bahnhofsmission“ gefeiert wird.

Krefeld

Karsten Ludwig