Unternehmen helfen

Immer mehr Unternehmen engagieren sich sozial und spenden für Menschen in Not
Diese Unterstützungen sind unterschiedlich und ermöglichen im besonderen Maß den Ausbau, die Qualitätssteigerung und die Nachhaltigkeit wichtiger Hilfsprojekte der Diakonie Krefeld & Viersen.

Die Formen von Unternehmensengagement sind unterschiedlich, wie unsere Beispiele es zeigen. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen  des Unternehmens Epson haben unter anderem der Radstation in  Krefeld einen neuen Anstrich gegeben.
Im Unternehmen Cargill haben Mitarbeitende Plätzchen gebacken und verkauft. Der Erlös ging in den Spendentopf für Kinder in Not. Und wenn die Auszubildenden des Unternehmens Outokumpu nicht so fein und präzise ein Geländer gefertigt hätten, dann wäre die Terrasse der Bahnhofsmission in Krefeld ohne Abgrenzung.

Die finanzielle Unterstützung der Projekte ist oft die Basis einer Kooperation. Doch Unternehmen, Mitarbeiter, Kunden, Geschäftspartner können sich darüber hinaus noch auf vielen anderen Wegen für die gute Sache einsetzen.

Möchten Sie auch aktiv werden? Wir bieten Ihnen individuelle Möglichkeiten zur Zusammenarbeit - werden Sie unser Partner.

Hanne Lloyd-Heume
Dreikönigenstraße 48