Rund ums Rad
Immer mehr Menschen kombinieren das Fahrrad mit öffentlichen Verkehrsmitteln – insbesondere die Berufspendler. Außerdem ist Fahrradfahren gesund und umweltfreundlich.

Die Radstation der Diakonie Krefeld & Viersen am Hauptbahnhof in Krefeld bietet einen umfassenden Service rund ums Rad. Sie können Ihr Fahrrad hier wettergeschützt und sicher unterbringen, solange Sie unterwegs sind, bei Bedarf neue und gebrauchte Fahrräder sowie Fahrradzubehör kaufen oder Ihr Fahrrad in unserer Werkstatt reparieren lassen.

Die Radstation bietet dabei arbeitslosen Menschen die Chance, sich durch die Arbeit in den Bereichen Service, Verkauf und Kundenberatung zu qualifizieren, das eigene Selbstwertgefühl zu stärken und dadurch ihre Perspektive auf Vermittlung in den allgemeinen Arbeitsmarkt zu verbessern.

Wir freuen uns über Ihren Besuch und informieren Sie gerne über unsere Angebote!

Bewachte Abstellplätze
Lassen Sie Ihr Fahrrad nicht im Regen stehen! Unsere Radstation bietet Ihnen witterungsgeschützte und bewachte Parkplätze für Ihr Fahrrad.

Service rund ums Rad
Ob Ihre Gangschaltung hakt, ein Reifen platt ist oder ihr Rücklicht nicht mehr funktioniert: unsere gut ausgebaute Werkstatt mit erfahrenen Zweiradmechanikern bietet neben dem Reparatur- und Reinigungsservice eine große Auswahl an  neuen und gebrauchten Ersatzteilen.

Zubehör
In unserem Verkauf finden Sie alles, was Sie für ihren Drahtesel benötigen: Fahrradkleidung, Luftpumpen, Klingeln, Lenker, Fahrradkörbe, Schlösser, Kindersitze, Schutzhelme und vieles mehr.

Caroline Ewert
Am Hauptbahnhof 1

Montag bis Freitag      05:30 bis 22:00 Uhr
Samstag                        08:00 bis 20:00 Uhr
Sonn- u. Feiertage       10:00 bis 18:00 Uhr

Für den Sperrmüll viel zu schade
Wenn Sie beim Entrümpeln von Keller oder Garage über Ihr altes, verbeultes und verrostetes Fahrrad stolpern, melden Sie sich bei uns.
Das Team der Radstation bringt es wieder auf Vordermann. Das dient gleich doppelt der guten Sache: Unsere Techniker können arbeiten und die reparierten Fahrräder werden zugunsten eines guten Zwecks verkauft.
Rufen Sie uns an, wenn Sie Ihr altes Rad loswerden wollen.