+ + + Aktuelles + + +

Interview zum “Safe Abortion Day”

Paragraf 218 abschaffen oder nicht? Zum Safe Abortion Day wird das Thema teils hitzig diskutiert. Die Bundesregierung will den Schwangerschaftsabbruch außerhalb des Strafgesetzbuches regeln. Auch die evangelischen Beratungsstellen diskutieren über die Selbstbestimmung der Frau und den Schutz des ungeborenen Lebens, wie Diakonie RWL-Referentin Heike Buschmann und Schwangerenberaterin Andrea Vogt im Interview erklären.

Temporärer Umzug der Radstation

Auf Grund von Bauarbeiten der Deutschen Bahn muss die Radstation zum 01. September für voraussichtlich 3 Monate in provisorische Container umziehen.

Sie finden uns ab dem 08. September auf dem Vorplatz des Krefelder Hauptbahnhofs. Ihr Rad können Sie weiterhin zu den gewohnten Öffnungszeiten von Montag bis Freitag 5.30 – 22.00 Uhr in der provisorischen Radstation abgeben und bewachen lassen.

Sozialer Markt Viersen

Lust auf Ehrenamt? Am 19. August findet von 10 bis 14 Uhr rund um die Kreuzkirche in Viersen ein Sozialer Markt statt. Lassen Sie sich vom Angebot lokaler Einrichtungen inspirieren. Es besteht die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen und die Gelegenheit, zeitnah selber ehrenamtlich aktiv zu werden.