Bahnhofsmission Krefeld

Wir sind da, wenn das Leben entgleist

Oft reichen eine Tasse Kaffee und ein Gespräch, um wieder Hoffnung zu schöpfen.So unterschiedlich wie die Bedürfnisse der Menschen am Krefelder Bahnhof sind auch die Angebote unserer Bahnhofsmission.

Hilfe für alle
Wir helfen dem Manager, der sich vor einem wichtigen Termin das Sakko eingerissen hat, genauso wie dem Wohnungslosen, der sich nur kurz aufwärmen möchte. Wir unterstützen Reisende mit eingeschränkter Beweglichkeit beim Ein-, Aus- oder Umsteigen. Wir vermitteln Informationen für Gehörlose, Blinde oder Reisende mit mangelnden Deutschkenntnissen.

Kostenlos und unbürokratisch
Wir versorgen kleine Wunden, nehmen uns Zeit für Menschen, die einfach mal reden wollen, oder bieten eine kleine Pause bei einer Tasse Kaffee. Getragen vom diakonischen Gedanken ist unsere Hilfe kostenlos, unbürokratisch und für den Hilfesuchenden anonym.
Das gilt auch für die Vielzahl von Menschen, die täglich am sozialen Brennpunkt Bahnhof stranden. Wir vermitteln kompetente Ansprechpartner, wenn Menschen nicht mehr weiter wissen.

Unterstützung durch Organisationen
Einflussreiche Krefelder und große Organisationen unterstützen unsere Arbeit, in dem sie in ihren Räumen unsere Spendendosen aufgestellt haben.
Auch Sie können uns durch Ihre Spende oder Ihre ehrenamtliche Mitarbeit helfen.

Aktuell wurde eine neue Küche durch die GlücksSpirale gefördert.

Glücksspirale

Am Hauptbahnhof 1,
Gleis1

Bernd  Reefschläger

bahnhofsmission(_AT_)diakonie-krefeld-viersen.de

Spenden ist ein schöner Zug

Die blauen Sammelboxen derBahnhofsmission mit dem bekannten Symbol begegnen Ihnen an allen deutschen Bahnhöfen. Sicher haben Sie auch noch etwas Kleingeld in Ihrer Tasche.